PowerShell-Workshop vom 30.9 bis 1.10.2009 in Essen

Eine Werbung in eigener Sache: Am 29.9 führe ich in Zusammenarbeit mit (oder besser in Auftrag von ) it-Visions und der Zeitschrift iX einen dreitägigen PowerShell-Workshop in Essen (der künftigen Kulturhauptstadt 2010 – ich bin gespannt, ob der Essener Hauptbahnhof immer noch eine Großbaustelle ist) durch. In dem dreitägigen Kurs geht es um eine gründliche Einführung in die Administration von Windows-Servern mit der PowerShell. Von A wie Active Directory bis X wie XML über R wie Remoting werden alle Themen behandelt, die für die moderne Administration mit der PowerShell eine Rolle spielen.

Aufgelockert (oder besser angereichert) wird der Workshop durch Übungen, die die Teilnehmer an den Schulungs-PCs durchführen können. Der Workshop fand bereits einige Male statt. Was ich im letzten Jahr nur angedeutet hatte, wird Ende September endlich soweit sein: Es wird der erste Workshop mit der neuen PowerShell 2.0 sein.

Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.

PS: Im Orignalbeitrag hatte ich mich noch im Datum geirrt. Außerdem ist Essen zur Kulturhauptstadt Europas gewählt worden (nicht zur Landeskulturhauptstadt, was sie praktisch in jedem Jahr ist).

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s