Kleinigkeiten, die man schnell übersehen kann (Teil 1) – endlich, TB

Diese Kleinigkeit hatte ich bei der PowerShell 1.0 manches Mal vermisst – die Einheit TB. Bei PowerShell 2.0 ist sie dabei. Damit lassen sich endlich so spannende Fragen beantworten wie wie viele CD’s auf eine 1 Terabyte-Festplatte passen. Die Antwort: 1TB/770MB (ca. 1.500 – wer hätte das gedacht?). Jetzt rechne ich fest damit, dass es mit der nächsten Version auch PB geben wird. Oder sollte sie bereits dabei sein? 1 PB=1.000.000.000.000.000 Byte.

PS: Die PowerShell 2.0-Operatoren arbeiten übrigens auch mit 64-Bit-Zahlen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s