Kleine Freuden

Wie kann man großen Kindern, also in der IT-Branche tätigen Erwachsenen, eine Freude machen? Zum Beispiel durch T-Shirts, die es auf den verschiedenen Großveranstaltungen, wie der demnächst wieder stattfindenden TechED 2008 IT Pro (wo neben Jeffrey Snover hoffentlich auch wieder die Scripting Guys anwesend sein werden) in großer Auswahl (und meistens nur in einer Größe, nämlich XL) gibt.

Oder durch Aufkleber. EInen netten PowerShell-Aufkleber gibt es bei der Firma nSoftware, die mit ihren NetCmdlets nicht nur einen Satz professioneller Cmdlets für typische Netzwerkaufgaben wie Ftp-Download oder RSH (!) anbietet, sondern diese Cmdlets für den privaten Gebrauch kostenlos abgibt, was nicht nur eine nette Geste ist, sondern zum Testen natürlich einlädt. Auf der Webseite kann man auch einen PowerShell-Aufkleber bestellen. Richtig gerechnet hatte ich damit nicht, um so erfreuter war ich, als tatsächlich 2-3 Wochen später die beiden Aufkleber in einem Briefumschlag aus den USA im Briefkasten lagen. Auf mein (nicht vorhandenes) Auto würde ich ihn nicht gerade kleben, aber happy war ich trotzdem. Wie war das noch mit den kleinen Freuden?

Eine kleine Freude für mich (bezogen auf die PowerShell) war auch festzustellen, dass der SQL Server 2008 auch mit der PowerShell 2.0 CTP arbeitet und sie als Installationsvoraussetzung akzeptiert. Wunderbar, weil so muss ich nicht bei 1.0 bleiben oder auf SQL Server 2008 verzichten.

Nach meinem Urlaub (auf Sardinien – sehr schöne Insel, vor allem der Norden) ist dies nach längerer Zeit wieder einmal ein Eintrag. Langsam geht es auch mit den PowerShell-Kursen wieder los. Nach einer Schulung in Düsseldorf nächste Woche steht am 8. Oktober natürlich der PowerShell-Workshop mit Holger Schwichtenberg in Essen auf demTerminplan. Vielleicht sehen wir uns dort.

Schreibe einen Kommentar

